Nächste Gottesdienste

    • Kirche "Zum Friedefürsten"
      9.30 Uhr Gottesdienst mit Pfr. Greiling

Plan C

Planlos in der Krise?
Wie wär`s mit Plan C?


C wie Christus
C wie Crisis (Krise)
C wie Community (Gemeinschaft)

Also eine Krisen-Gemeinschaft unter Christus.

Wir wollen als Gemeinschaft miteinander verbunden bleiben und durch Lebensorientierung an Gottes Wort krisenfester werden. Dazu treffen wir uns digital.
Geplant ist, dass wir uns (mit Hilfe fachkundiger Unterstützung) gemeinsam einen biblischen Text erarbeiten mit Freiraum für Fragen, Diskussion und Austausch. Auch über aktuelle Fragen der Zeit und über unsere Gemeinde wollen wir sprechen.

Am Mittwoch, dem 15.12.2021 um 19.30 Uhr startet unser erstes Online-Treffen über die Zoom-Plattform.

Wenn du Interesse hast, sende bitte deine e-Mail-Adresse an r.schaedlich2001@web.de - wir freuen uns auf dich!

Du erhältst dann vor dem Treffen eine Einladung per e-Mail mit dem Link zum Treffen und einer Kurzanleitung. Das Programm ist auch ohne große Computerkenntnisse einfach handhabbar.

Du kannst aber auch per Telefon teilnehmen. Es entstehen dabei die netzüblichen Kosten. Bei den meisten ist das durch eine Flatrate abgedeckt.

Gottesdienste und Predigten auch für zu Hause

Aufgrund der steigenden Inzidienzen, finden die Gottesdienst wieder unter besonderen Hygieneschutzmaßnahmen statt (Kontaktverfolgung, FFP2 - Maske, Abstand).

Ab 22.11.2021 ist der Zutritt nur mit 3G-Nachweis gestattet. Bitte bringen Sie entsprechende Nachweise mit, da Tests vor Ort nur in geringem Umfang möglich sind.
Die gleichen Regeln gelten auch für kirchliche Trauerfeiern. 

Die genauen Regeln für Gottesdienste und Gemeindearbeit finden Sie unter: 
https://engagiert.evlks.de/mitteilungen/zum-umgang-mit-der-coronavirus-pandemie/